Adresse:
Universität Duisburg-Essen
Fakultät für Mathematik
45117 Essen

Raum: WSC-S-3.11 (Thea-Leymann-Str. 9, 45127 Essen)

Tel.: (0201) 183-6941
E-Mail-Adresse: martin.schwald - at - uni-due.de


Martin Schwald

Ich bin seit Mai 2017 Postdoc in der Arbeitsgruppe von Prof. Daniel Greb an der Universität Duisburg-Essen. Davor habe ich im Graduiertenkolleg Cohomological Methods in Geometry an der Universität Freiburg promoviert, wo ich auch studiert habe. Meine Forschungsinteressen liegen hauptsächlich im Bereich der komplexen algebraischen Geometrie und der birationalen Geometrie in der Philosophie des minimalen Modelprogramms. Momentan beschäftige ich mich mit der Deformationstheorie von Familien von irreduzibel holomorph symplektischen Mannigfaltigkeiten und mit algebraischer Approximierbarkeit von Kählermannigfaltigkeiten.