Former member at ESAGA

E-Mail-Adresse: Louis-Clement.Lefevre - at - math.cnrs.fr


Louis-Clément Lefèvre

http://louisclement.lefevre.perso.math.cnrs.fr/

 

Ich bin Mathematiklehrer in classe préparatoire BCPST1 am Lycée Hoche in Versailles. Vorher war ich Postdoktorand an der Universität Duisburg-Essen in Deutschland in der Gruppe von Prof. Dr. Jochen HEINLOTH und ich habe meine Doktorarbeit am 25. Juni 2018 am Institut Fourier in Grenoble verteidigt, betreut von Philippe EYSSIDIEUX.

Forschung

Mein Forschungsgebiet ist die algebraische Topologie von komplexen algebraischen Varietäten und das Studium von Modülraümen von Darstellungen von ihren Fundamentalgruppen (komplexe algebraische Geometrie, algebraische Topologie).

Doktorarbeit

Titel: Théorie de Hodge mixte et variétés des représentations des groupes fondamentaux des variétés algébriques complexes (Mixed Hodge theory and representation varieties of fundamental groups of complex algebraic varieties).

Veröffentlichungen und Vorabdrücke

Lehre

Seminaren